Wolfgang Roick
Stark für Brandenburg.

Mai-Radtour in Großräschen

Die gemeinsame Radtour in den Mai ist in Großräschen seit vielen Jahren Tradition.

Eingeladen dazu hatte der SPD-Ortsverein, gefolgt waren rund 60 Teilnehmer. „Auf dem Programm stand eine rund 20 Kilometer lange Fahrt durch das Lausitzer Seenland. Es ging vom Großräschener Markt nach Dörrwalde und Sedlitz, durch den Überleiter 11 und über den Hafen in Großräschen zurück", sagt der Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick. "Unterwegs warteten viele Informationen auf die Radler und ein letztes Mal die Gelegenheit, trockenen Fußes durch das Hafenbecken zu laufen, bevor die Flutung des Sees weiter voranschreitet", so Roick. Am Ziel bei der Feuerwehr in Freienhufen  konnten sich die Teilnehmer dann stärken.

Seit über 15 Jahren lädt der SPD-Ortsverein in Großräschen jeweils am 1. Mai zur Radtour ein, um gemeinsam in den Frühling zu starten und Neues in der Region zu präsentieren.

Termine

Keine Einträge gefunden

Schreiben Sie mir!