Neue Gesichter im Vorstand des SPD-Ortsvereins Großräschen

04.02.2020

Der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick ist alter und neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Großräschen. Das hat der Ortsverein bei seiner jüngsten Vorstandswahl einstimmig beschlossen.

Veränderungen gab es hingegen beim stellvertretenden Vorsitzenden. Mit  Jens Endler und Robert Weidner gibt es nun zwei Stellvertreter. Olaf Gunder, der bisher die Funktion innehatte, stellte das Amt zur Verfügung. „Ich danke Olaf Gunder für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, so Wolfgang Roick. Mit dem 36-jährigen Robert Weidner bekommen jüngere Parteimitglieder, die Chance, sich aktiv einzubringen. „Wir wollen die Verjüngung im Vorstand vorantreiben, das bedeutet aber nicht, dass wir alles verändern möchten. Vielmehr setzen wir auf Bewährtes und darauf, dass sich der Ortsverein aktiv in die Geschicke der Stadt einbringt“, betont der Vorsitzende Roick.

In den weiteren Vorstands-Funktionen gab es keine Änderungen: Kassiererin bleibt Katharina Maier  und Christine Marek ist Schriftführerin. Beisitzer im Vorstand sind Thomas Zenker und Sören Hoika. Im SPD-Ortsverein Großräschen engagieren sich gegenwärtig 27 Mitglieder. Traditionelle Jahreshöhepunkte des Ortsvereins sind die Radtour am 1. Mai und das Seifenkistenrennen in der Marienstraße.