Radler trotzen wenig frühlingshaftem Wetter

02. Mai 2019

Gestern lud der SPD-Ortsverein in Großräschen zu seiner traditionellen Radtour in den Mai ein. Los ging es am Markt in Großräschen und führte die rund 70 Teilnehmer in den Ortsteil Dörrwalde.

Trotz des durchwachsenen Wetters zog der Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick ein positives Fazit: „Es hat mich sehr gefreut, dass sich die Großräschener Radler von dem wenig einladenden Wetter nicht haben beirren lassen. So konnten sie eine abwechslungsreiche Tour ins schöne Dörrwalde zur Mühle erleben.“ Während der Radtour wurde an verschiedenen Stellen in der Stadt, aber auch in Altdöbern angehalten, um den Teilnehmern interessante Neuigkeiten zu erläutern. Während Bürgermeister Thomas Zenker in Großräschen über die Stadtentwicklung informierte, erläuterte Peter Winzer in Altdöbern die weitere Entwicklung des Altdöberner Sees.

„Rundum gab es viel positives Feedback zur Tour, so dass wir den kommenden Aufgaben für unsere Stadt optimistisch gegenüber stehen und uns insbesondere auf die großen Highlights in diesem Jahr freuen, die wir gemeinsam mit allen Großräschnern begehen werden“, so Roick.

Seit über 20 Jahren lädt der SPD-Ortsverein in Großräschen jeweils am 1. Mai zur Radtour ein, um gemeinsam in den Frühling zu starten und Neues in der Region zu präsentieren.