Traditionelle Mai-Radtour findet nicht statt

21.04.2020

Die traditionelle Radtour in den Mai, die alljährlich der SPD-Ortsverein in Großräschen organisiert, findet in diesem Jahr nicht statt. „Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Radtour in ihrer über 20-jährigen Geschichte zum ersten Mal nicht stattfinden“, teilt der Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick mit. „Die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger ist das Wichtigste und deshalb findet die Tour dieses Jahr nicht statt“, sagt er. „Wir freuen uns bereits jetzt auf ein gesundes Wiedersehen mit allen Radlern im kommenden Jahr“, blickt Roick zuversichtlich auf das Jahr 2021.

Normalerweise lädt der SPD-Ortsverein in Großräschen jeweils am 1. Mai zur Radtour ein, um gemeinsam in den Frühling zu starten und Neues in der Region zu präsentieren. In diesem Jahr findet das gemeinsame Radeln aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt.

Foto: Archivfoto 2019