Wolfgang Roick
Stark für Brandenburg.

Meine Heimat

Ich bin im wunderschönen Großräschen aufgewachsen und lebe auch heute noch dort. Die atemberaubende Entwicklung hin zur SeeStadt inmitten des Lausitzer Seenlandes habe ich hautnah miterlebt. Als ich die Pläne von See und Hafen auf dem Papier sah, konnte ich mir fast nicht vorstellen, dass diese Wirklichkeit werden. Jetzt bin ich mir sicher, wenn alles fertig ist, werden Besucher und Einheimische einfach nur überwältigt sein.

Meine Heimat, unsere Lausitz, hat sich positiv entwickelt. Manch einer mag unsere Visionen belächelt haben – das war ein Irrtum. Wir haben gemeinsam viel erreicht und darauf können wir stolz sein.

Auch wenn viel geschafft ist, einiges bleibt noch zu tun. Die Entwicklung unserer Region ist richtig und muss weiter gehen. Ich werde mich auch weiterhin für unsere Heimat stark machen.