Jedes Tor ein Gewinn – Spendenaktion zum Traditionshallenturnier

Der Countdown zum diesjährigen Traditionshallenturnier des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg läuft. Ein langjähriger Partner des Vereins und Unterstützer des Turniers ist der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick. Um die Nachwuchsarbeit des Vereins zu fördern, spendet er für jedes erzielte Tor der Briesker Knappen beim Turnier am Wochenende 50 Euro an den FSV.

„Der Verein leistet wertvolle Nachwuchsarbeit, deshalb ist es mir enorm wichtig, diese zu unterstützen. Ich drücke den Briesker Knappen die Daumen, dass sie möglichst viele Tore erzielen“, so Wolfgang Roick.

Spenden für Vereine und Projekte

Mit der Unterstützung des Hallenturniers führt Wolfgang Roick seine Tradition der vergangenen Jahre weiter und engagiert sich für die Menschen und ihre Ideen im Lausitzer Seenland. So spendete er beispielsweise im vergangenen Jahr über 3000 Euro für verschiedene Vereine und Projekte. Hinzu kommen diverse Vereinsmitgliedschaften sowie Sachspenden in Form von fünf hochwertigen Fußbällen im aktuellen Bundesliga-Design in Höhe von insgesamt 500 Euro. Sieben dieser Fußbälle wird Wolfgang Roick bis zum Sommer dieses Jahres noch verteilen.

„Auch wenn wir Landtagsabgeordneten kein gesondertes Budget für Spenden haben, ist es mir dennoch wichtig, die Menschen unserer Region zu unterstützen. Das habe ich in den vergangenen Jahren so gehandhabt und werde ich auch weiterhin fortsetzen“, so Wolfgang Roick.