Wolfgang Roick einstimmig als Landtagskandidat nominiert

09.10.2023

Klare Entscheidung für Wolfgang Roick bei der SPD Oberspreewald-Lausitz. Bei der Landtagswahl in Brandenburg im September 2024 soll er erneut als Kandidat antreten. Dafür haben sich die Mitglieder des SPD-Unterbezirks bei ihrer Nominierungsveranstaltung ausgesprochen. Besonders deutlich wurde das Vertrauen in Wolfgang Roick durch die einstimmige Wahl zum Landtagskandidaten. Im Wahlkreis 39 „Oberspreewald-Lausitz II / Spree-Neiße IV“ mit Senftenberg, Großräschen, Drebkau und dem Amt Altdöbern soll er nun zum dritten Mal in Folge das Direktmandat holen. Wolfgang Roick war im Jahr 2014 erstmals direkt in den Landtag gewählt worden. 2019 gelang ihm die Wiederwahl.

„Ich bin 2024 zehn Jahre als Landtagsabgeordneter tätig und bin noch mit genauso viel Herzblut dabei wie am ersten Tag“, erklärt Wolfgang Roick. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das mir bei der Nominierung entgegengebracht wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich auch in den kommenden Jahren für die Lausitz und ihre Menschen im Landtag in Potsdam einsetzen dürfte“, betont Wolfgang Roick.